Startseite

Herzlich Willkommen in unserer Gemeinde!

Alles, was ihr tut, geschehe in Liebe - Jahreslosung 2024

1. Korinther 16,14 | Die Bibel: Einheitsübersetzung | © 2017 Katholische Bibelanstalt

„In Liebe“ – das sind zwei gute Worte! Sie gefallen mir, weil sie zu Herzen gehen. Briefe in englischer Sprache werden gelegentlich so unterschrieben: „with love“ = „in Liebe“. Ich bekam einmal einen solchen Brief nach einem Schüleraustausch. Ich hielt es für eine Liebeserklärung und war gerührt. Später wurde mir klar, dass diese Worte so exklusiv nicht gemeint waren, eher im Sinne von „Alles Liebe!“ oder „Liebe Grüße!“.

Es fällt auf, wie viel wir von Liebe sprechen und schreiben. Ob das Ausdruck von Sehnsucht ist? Bestimmt. Dabei haben diese fünf Buchstaben nicht immer den gleichen Inhalt, schon gar nicht die gleiche Intensität. Als Gruß unter einer Mail sind sie nett. Als Worte unter Liebenden sind sie ein Genuss. Als Programm unter Feinden können sie die Welt verändern.

weiterlesen

Mrz
29
Fr
16:00 Andacht zum Karfreitag mit Abend...
Andacht zum Karfreitag mit Abend...
Mrz 29 um 16:00 – 17:00
Andacht zum Karfreitag mit Abendmahl
Andacht zum Karfreitag mit Abendmahl Andacht: Cornelia Lange
Mrz
31
So
9:15 Gebetstreffen
Gebetstreffen
Mrz 31 um 9:15 – 9:45
Gebetstreffen
Jeden Sonntag treffen wir uns vor dem Gottesdienst zum gemeinsamen Gebet.
10:00 Gottesdienst am Ostersonntag
Gottesdienst am Ostersonntag
Mrz 31 um 10:00 – 11:30
Gottesdienst am Ostersonntag
Gottesdienst am Ostersonntag Predigt/ Moderation:  Cornelia Lange/ Bernhard Michalowski Während der Predigt wird ein Kindergottesdienst angeboten. Außerdemgibt es ein „Krabbelzimmer“ für die Kleineren und Ihre Mütter/Väter, in dem man die Predigt mithören kann.
Apr
3
Mi
6:00 Gebetsfrühstück
Gebetsfrühstück
Apr 3 um 6:00 – 7:30
Gebetsfrühstück
Wir treffen uns, um miteinander einen Abschnitt aus der Bibel zu lesen und uns darüber auszutauschen. Anschließend beten wir für die Gemeinde, unsere Stadt und was uns sonst von Gott aufs Herz gelegt wird. – Und zum Schluß frühstücken wir.
18:00 Hauskreis junger Erwachsener
Hauskreis junger Erwachsener
Apr 3 um 18:00 – 20:00
Hauskreis junger Erwachsener
Unser Hauskreis für junge Erwachsene | Ort bitte erfragen | weitere Infos über 0178 54 59 777 (Bernhard Michalowski)