Glück haben? Glücklich werden! Ausflüge in die Wissensschaft vom Glück | Abend 1: Was ein gutes Leben ausmacht

Wann:
15. Mai 2018 um 19:00 – 20:00 Europe/Berlin Zeitzone
2018-05-15T19:00:00+02:00
2018-05-15T20:00:00+02:00
Wo:
Gemeindezentrum Körnerstr. 4
Körnerstraße 4
06114 Halle (Saale)
Deutschland

Glück haben? Glücklich werden!
Ausflüge in die Wissensschaft vom Glück

Abend 1: Was ein gutes Leben ausmacht
Für das eigene Leben aus der Lebenslauf-Forschung lernen.

Glück gehabt. So sagt man, wenn es gerade noch einmal gut gegangen ist. Oder wenn sich der Einsatz bei einem Gewinnspiel gelohnt hat. Glück haben – das ist meistens von kurzer Dauer. Anders verhält es sich mit dem Glücklich-Sein. Da geht es eher um etwas Dauerhaftes, das sich nicht beim nächsten Unwetter schon erledigt hat. Wer vom Glücklich-Werden spricht, meint genau dieses andauernde Lebensgefühl. Glücklich werden, um glücklich zu sein – das ist das gute Leben.

Dieser Kurs der Lebensschule lädt dazu ein, über die ganz persönlichen Wege zum Glück nachzudenken. Dabei lassen wir uns von der Glücksforschung inspirieren.

Ansprechpartner:
Pastor Walfried Knoll
Telefon: 0171 3400276

Fleyer zum Kurs
(Ort: Körnerstr. 4 – nicht 29, wie im Fleyer)